Ticketverlosung: Staatsballett Berlin - "The art of not looking back" von Hofesh Shechter

Ballett trifft zeitgenössische Musik

Hofesh Schechter ist einer der gefeiertsten Choreografen im internationalen Tanzzirkus. Seine Choreografien und Musik sind wegweisend. Jetzt zeigt das Staatsballett Berlin eine seiner bekanntesten Arbeiten. Und wir verlosen Tickets für die Premiere!

Foto: Yan Revazov

Wir sind wahrlich keine großen Ballettfans. Aber das Staatsballett Berlin beweist neben seinen klassischen Stücken auch regelmäßig seine Experimentierfreude und bringt nach diversen Kooperationen mit dem Berliner Berghain erneut eine Produktion, die sich mit zeigenössischer und elektronischer Musik befasst. 

"The Art Of Not Looking Back" ist eine der spektakulärsten Ballett-Inszenierungen der letzten Jahre, für die der britisch-isrealische Künstler nicht nur die Choreografie, sondern auch die Musik geschaffen hat. Das Staatsballett interpretiert sein gefeiertes Stück nun unter seiner Leitung völlig neu. 

Staatsballett-Intendant Nacho Duato erarbeitet für den Abend eine ganz neue Choreographie und er verwendet dabei Musik, die man eher im Berghain als in der Komischen Oper erwarten würde. Sein Stück "Erde" beinhaltet Musik von Alva Noto und Richie Hawtin. Bereits in der Vergangenheit hatte das Staatsballett mit dem weltberühmten Technoclub Berghain kooperiert und versucht, Weltklassetänzer und elektronische Musik zusammen zu bringen.

VERLOSUNG

Wir verlosen 1x2 Karten für diese Doppelpremiere am 21. April 2017 in der Komischen Oper Berlin. Bitte schickt uns einfach eine Mail mit dem Stichwort "Staatsballett" via Mail (bitte beachtet, dass ihr in der Dropdown Box "Verlosung" auswählt, alle anderen Mails werden nicht berücksichtigt). Teilnahmeschluss ist der 16. April 2017.

DUATO | SHECHTER

THE ART OF NOT LOOKING BACK       
Choreographie und Musik Hofesh Shechter
Bühne und Kostüme Becs Andrews
Licht Lee Curran
 
ERDE [KREATION]
Choreographie Nacho Duato
Musik Pedro Alcalde, Sergio Caballero, Richie Hawtin, Alva Noto, Mika Vainio
Bühne NUMEN + Ivana Jonke
Kostüme Beate Borrmann
Licht Brad Fields
 
Premiere am 21. April 2017
Komische Oper Berlin
 
Weitere Aufführungen:
23. und 28. April 2017, 23., 24. und 29. Mai 2017, 04., 09., 11., 27. und 29. Juni 2017
 
Spieldauer: ca. 90 Minuten inkl. einer Pause

Tickets: http://www.staatsballett-berlin.de

TONSPION UPDATE

✔︎ Die wichtigsten News zu Musik, Film, Streaming und Konzerten.
✔︎ Exklusive Verlosungsaktionen: gewinne Kopfhörer, Lautsprecher oder Tickets.
✔︎ Jederzeit abbestellbar mit einem Klick.

 
 

Hinweise zu der Protokollierung der Anmeldung, Deinen Widerrufsrechten, dem Einsatz des Versanddienstleisters und der Erfolgsmessung erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.

Empfohlene Themen