Liam Gallagher: "Lonesome Street" von Blur ist der Song des Jahres
Das Kriegsbeil ist begraben
In einem Tweet bezeichnet Liam Gallahger "Lonesome Street" vom neuen Blur Album "The Magic Whip" als "Song des Jahres". Und beendet damit eine jahrelange Fehde zwischen den beiden Bands, die in den 90er Jahren regelmäßig um Platz 1 der britschen Charts stritten. Und darum, wer die bessere Musik macht.
Lonesome St by BLUR song of the year LG x
— Liam Gallagher (@liamgallagher) 4. Mai 2015
Inwieweit der Streit künstlich hoch gekocht wurde, um den Revolverblättern Zündstoff zu liefern ist nach wie vor ungeklärt. Erst kürzlich hatte Damon Albarn die Möglichkeit durchscheinen lassen, dass es für ihn nicht ausgeschlossen sei mit Noel Gallagher Songs zu schreiben. Noel Gallagher verpasste ihm nun eine Abfuhr und sagte, er würde sich schon sehr wundern, wenn einer der beiden Zeit dafür finden würde. Es sei ein oberflächlicher Kommentar gewesen, genauso wie man sagen würde "vielleicht gehen wir mal was trinken".
Immerhin fand auch Noel Gallagher lobende Worte über das neue Album von Blur, das sein Soloalbum "Chasing Yesterday" in den britischen Albumcharts verdrängte und nun auf Platz 1 steht. Gerade so wie in den 90ern.