Dendemann verlässt das Neo Magazin Royale und alle sind gekommen
Nicht nur Jan Böhmermann wird ihn vermissen
Die wichtigste Nachricht vorneweg: Dendemann hört auf im Neo Magazin Royale. So weit, so traurig. Seine Abschiedsfolge wurde aber gebührend zelebriert. Den Beginn machte Dende selbst, der in einem 8 Mile mäßigen Intro die letzte Neo Magazin Royale Folge des Jahres eröffnete. Anschließend gab es eine Hommage nach der anderen an den Neo Magazin Bandleader mit der Reibeisenstimme und die geballte Deutschrap-Prominenz versammelte sich.
Dende-Medley feat. Kollegah, Roger (Blumentopf), Fettes Brot & Jan Böhmermann
Jan Böhmermann nahm sich in der letzten Folge des Jahres zurück und überließ Dendemann die große Show. Sichtlich gerührt sang Böhmi zwischendurch aber gemeinsam mit Konstantin Gropper von Get Well Soon und Kat Frankie einen Abschiedssong und anschließend mit Oli P., Bürger Lars Dietrich und Nana Dendes Song "Stumpf ist Trumpf" im Barbershop-Style.
Dendemann selbst übernahm das große Finale mit dem zweiten Teil der Deutschrap Geschichte. Unterstützung bekam er von Prinz Pi, Chefket, MoTrip, Deichkind, Die Orsons, Olli Schulz, Carolin Kebekus und Schowi von den Massiven Tönen.
Dendemann - Eine deutsche Rapgeschichte Part 2
Etwas Gutes hat Dendemanns Rückzug aus dem Studio König aber: offenbar kann man nächstes Jahr mit einem neuen Album von ihm rechnen. Sein letztes Album "Vom Vintage verweht" erschien 2010, nun hat er ja wieder genug Zeit, um sich auf seine Musik zu konzentrieren.
Jan Böhmermann feat. Get Well Soon & Kat Frankie - "When You're Near To Me
Mehr von Jan Böhmermann und dem Neo Magazin Royale gibt es hier.