Coldplay Support Lianne La Havas spielt intimes Clubkonzert in Berlin
Die Bilder der Solo-Show
Lianne La Havas wird heute im Vorprogramm von Coldplay im Berliner Olympiastadion zu hören sein. Mit leisen Soul-Pop Klängen, einer brillianten Stimme und unglaublich viel Charme dürfte sie auch so manchen Coldplay Fan um den kleinen Finger wickeln, der sie noch nicht auf der Rechnung hat.
Spielt sie sonst mit großer Band, trat sie im Heimathafen nur mit Gitarre ans Mikrofon und füllte mit ihrer Stimme den Raum.
Obwohl sie erst zwei Alben veröffentlichte, hat sie bereits genügend gute Songs im Repertoire, die sie mit ihrer Gitarre vortrug, so wie sie ursprünglich mal geschrieben waren.
Zur Auflockerung singt sie zwischendurch trotzdem immer mal wieder einen Lieblingssong, gestern: Dionne Warwicks "I Say A Little Prayer".
Bereits seit März ist Lianne La Havas Support bei der Welttournee von Coldplay.
Bei Coldplay spielt sie nur acht Songs vor Leuten, die sie nicht kennen. Im Heimathafen hatte sie dagegen ein Heimspiel und erntete viel Applaus - und wie immer zahlreiche Liebesbekundungen.
Die Zuhörer lauschten ihr andächtig und vielleicht ist das auch der Grund, warum sie zwischen den Stadionauftritten ab und zu mal ein Clubkonzert spielt: ihre Musik ist alles andere als laut und aufdringlich und braucht eigentlich diese Intimität.
Lianne La Havas live und unplugged bei NPR