Daft Punk - News

Daft Punk trennen sich nach 28 Jahren

Daft Punk trennen sich nach 28 Jahren

Einflussreiches Electro-Duo gibt per YouTube Auflösung bekannt

Das Pariser Duo Daft Punk hat sich überraschend nach 28 Jahren und unzähligen Welt-Hits getrennt. Eine Begründung für den Split gab es nicht, dafür einen achtminütigen YouTube Clip namens "Epilogue", der Szenen aus dem 2006er Film "Electroma" zeigt.

Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk: Gibt es das Live-Comeback 2017?

Mysteriöse Website deutet erste Tour seit 10 Jahren an

Daft Punk waren bisher nur in den Jahren 1997 und 2007 auf Tour. Die Website "Alive 2017" könnte ein Hinweis auf die Fortführung des Zehnjahreszyklus sein.

Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Die große Sample Datenbank für Musiker und Produzenten

Am Donnerstag stellte Converse Rubber Tracks seine Online Sample Datenbank in Berlin vor. In der Converse Sample Library können sich Produzenten kostenlose, lizenzfreie Samples runterladen und nutzen. Wir waren bei der Präsentation vor Ort und haben uns die Sample Library genauer angeschaut.

Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Cover-Album "Male" erscheint im Juli 2015

Die australische Schauspielerin Natalie Imbruglia hatte mit ihrem Cover von "Torn" im Jahr 1997 einen Welthit. Seitdem sind die großen Hits ausgeblieben. Jetzt startet sie erneut einen Anlauf und covert auf ihrem neuen Album Daft Punk, The Cure und Neil Young.

Video: Die Studiogäste über das neue Daft Punk Album

Dance Music-Legenden sprechen über ihren Beitrag zu "Random Access Memories"

Daft Punk lassen sprechen: In einer neuen Video-Serie sprechen die Kollaborateure ihres neuen Albums "Random Access Memories" für die beiden öffentlichkeitsscheuen Künstler und über ihre Arbeit im Studio. Darunter Pop-, Disco- und Houselegenden wie Giorgio Moroder (Donna Summer), Nile Rodgers (Chic) oder Todd Edwards.

Ähnliche Künstler