U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)
30-jähriges Album-Jubiläum - Konzert im Berliner Olympiastadion
Am 12. Mai startete die "The Joshua Tree Tour 2017" in Vancouver, wo das kommerziell erfolgreichste U2 Album „The Joshua Tree" zum ersten Mal in voller Länge performed wurde. Die Fans durften sich also auf Hits wie „Where the Streets Have No Name“, „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“ und „With or Without You“, des über 25 Millionen mal verkauften Albums freuen.
Dazu spielte die Band natürlich noch einige Hits aus der Zeit vor "The Joshua Tree" und als Zugaben die Hits der späteren Alben.
Als Support-Act hat sich U2-Fan Noel Gallagher mit seinen High Flying Birds angekündigt. In Kanada und den USA gehen Mumford & Sons, The Lumineers und One Republic als Vorbands an den Start.
Für acht Konzerte wird U2 in UK und Europa auf der Bühne stehen. Am 12. Juli sind U2 mit ihrer Show im Berliner Olympiastadion.
Setlist: U2 - The Joshua Tree Tour 2017 in Berlin am 12.5.2017
- Sunday Bloody Sunday
- New Year's Day
- Bad (mit "Singing In The Rain" und "Heroes/Helden" Cover)
- Pride (In the Name of Love)
The Joshua Tree
- Where the Streets Have No Name
- I Still Haven't Found What I'm Looking For
- With or Without You
- Bullet the Blue Sky
- Running to Stand Still
- Red Hill Mining Town (live debut)
- In God's Country
- Trip Through Your Wires
- One Tree Hill
- Exit
- Mothers of the Disappeared
Zugabe
- Miss Sarajevo
- Beautiful Day (mit "The Passenger" Cover)
- Elevation
- Vertigo
- Mysterious Ways
- Utraviolet
- One
- Rain
Der Ticket-Vorverkauf startete am Montag den 16.1. um 10 Uhr bei Eventim.
Die Preise für einen Stehplatz bewegten sich um die 90 Euro, für einen Sitzplatz auf der Tribüne musste man bis zu 200 Euro hinblättern.