American Horror Story 8. Staffel: Apocalypse
Fortsetzung von "Coven" mit Starbesetzung
American Horror Story Staffel 8: Apocalypse (Trailer)
Darum geht's
Mit dem wohl dramatischsten Staffel-Opener aller Zeiten geht die Kultserie "American Horrorstory" in die 8. Staffel. Nach dem Ende der Welt überleben einige Auserwählte unter der Erde, wo die Nahrungsmittel langsam knapp werden. Nach einigen überraschenden Wendungen und Rückblenden offenbart sich "Apocalypse" schließlich als Fortsetzung der dritten AHS-Staffel "Coven": Die Hexen von Salem sind zurück! Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem Geisterhaus aus Staffel 1 - und seinen Bewohnern.
Zwar ist normalerweise jede Staffel in sich abgeschlossen, doch die 8. Staffel bildet eine Ausnahme und referenziert auch andere Staffeln. Ein Fest für Fans der Horror-Serie!
Persons of interest
Zur Geschichte wollen wir nicht viel mehr spoilern, allerdings ist die Besetzung diesmal gespickt mit Superstars: Neben der zweifachen Oscar-Preisträgerin Jesscia Lange und der ebenfalls vielfach preisgekrönten Kathy Bates sind u.a. der frisch gebackene Emmy-Gewinner Billy Porter ("Pose") als Hexenmeister, Denver-Clan-Legende Joan Collins (in ihrer Paraderolle als eiskalte Diva) und Fleetwood-Mac-Sängerin Stevie Nicks als sie selbst mit dabei.
Fun Fact
Die satanistische Hohepriesterin Hannah aka Sandra Bernhard war in den 80er Jahren kurzfristig publicitywirksam mit Madonna liiert. Sie spielte zuletzt auch eine Rolle in der sehenswerten LGBT-Serie "Pose".
Hard Facts
Staffeln 8
Wo: Netflix
Suchtfaktor: 8
Für Fans von: The Walking Dead, Black Mirror, Shadowhunters