U2 - News

Martin Garrix (Instagram 2021)

Fußball-EM-Song 2021 von U2 und Star-Dj Martin Garrix

"We Are The People We've Been Waiting For" heißt die Hymne

Und wartet Ihr auch schon auf die Fußball-WM? Angesichts der Pandemie wahrscheinlich eher nicht. Dafür heißt die Hymne zum Turnier "We Are The People We've Been Waiting For" und stammt von der Rock-Ikone U2 und dem Star-Dj Martin Garrix.

U2 (Pressepic 2014 Universal Music)

Die 10 besten Songs von U2

Von "Boy" bis "Songs of Innocence"

Seit 1978 spielen U2 in unveränderter Besetzung zusammen und haben in dieser Zeit 13 Studioalben eingespielt. Wir haben die zehn besten Songs heraus gepickt.  

U2 (Pressefoto 2017/Anton Corbijn)

U2 brechen Konzert in Berlin ab - und kündigen Ersatztermin an

Bono verliert Stimme, Entwarnung vom Arzt für Köln Konzert

U2 spielten gestern ihre zweite Show in der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Für die Fans war es ein kurzes Vergnügen: nach fünf Songs verließ Bono die Stimme und er musste das Konzert vorzeitig beenden. Der Nachholtermin wurde heute bekannt gegeben.

Von Kanye West bis Drake: Fünf ungewöhnliche Releasekonzepte 

Alles, bloß nicht normal: Wie Popstars das Album neu denken 

Seit dem Siegeszug der Streamingdienste prophezeien nicht wenige Musikfans dem klassischen Album einen baldigen Tod. Dabei ist die Entwicklung weg vom starren LP-Release nur konsequent, waren Releasekonzepte doch immer an die technischen Möglichkeiten ihrer Zeit gekoppelt. Wir stellen Euch fünf Künstler vor, die die Veröffentlichung ihrer Musik neu denken.

Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

U2 spielen ihr bestes Album "The Joshua Tree" in voller Länge

In strömendem Regen und ohne überdachte Bühne spielten U2 gestern ein sehenswertes Konzert in Berlin anlässlich des 30. Geburtstags ihres erfolgreichsten Albums "The Joshua Tree". Und zeigten, warum sie nach wie vor die beste Stadionband der Welt sind.

Ähnliche Künstler