SYML - News

SYML (Presspic 2018 Foto: Shervin Lainez)

SYML: Zwischen Glücksgefühlen und Traurigkeit

Brian Fennell über das Familienleben auf Tour und Seattle als Inspiration.

Brian Fennell aus Seattle ist SYML, einst Mitglied der Band Barcelona, inzwischen allein aktiv. Soeben hat er sein selbstbetiteltes Solo-Debüt voller Synth- und Dream-Pop-Perlen veröffentlicht. Woraus er seine Inspirationen für dieses emotionale Stück Musik gezogen hat, verrät er Tonspion im Interview. 

SYML
PREMIERE

Videopremiere: SYML - Wildfire

Emotionaler Dream-Synthie-Pop mit Hitpotenzial

Feuer, Flammen und Falsetto: Mehr Drama als in SYMLs neuem Song "Wildfire" geht eigentlich nicht. Das Lied samt Clip sind ein eindringliches Emotionspaket, in dessen Inhalt eine kraftvolle wie catchy Melodie schlummert.

Screenshot Video: SYML - "Clean Eyes"
PREMIERE

Videopremiere: SYML – Clean Eyes

Einfach zum Schwelgen: Emotionsgeladene Indiepop-Hymne

Hinter dem kryptischen Namen SYML steckt Brian Fennell, bekannt aus der Piano-Indie-Band Barcelona: Mit "Clean Eyes" hat er einen blitzsauberen Indiepop-Hit geschrieben und das Video dazu ist im wahrsten Sinn sehenswert.

Ähnliche Künstler