Kraftwerk - News

Kraftwerk (Pressebild Warner Music - "Roboter")

Die zehn besten Songs von Kraftwerk

Legendäres von der deutschen Elektropop-Legende

1970 von Ralf Hütter und Florian Schneider gegründet, gelten Kraftwerk bis heute als die Pioniere in Sachen Elektropop mit gigantischem Einfluss auf Synthpop, Detroit Techno und Hip Hop. Hier kommen die Top Ten der Düsseldorfer.

Die Helden des Krautrock

Die Helden des Krautrock

Das wichtigste Kapitel der jüngeren deutschen Musikgeschichte

Krautrock ist eine Musikrichtung der 70er Jahre, die durch Bands wie Kraftwerk, Can, Neu! oder Tangerine Dream Weltruhm erlangte. Wir widmen dem wegweisenden Genre eine Playlist.

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Film über den berühmten deutschen Produzenten kommt ins Kino

Conny Plank war der Soundmagier der 70er und 80er Jahre. In seinem Studio in Wolperath gingen die Stars ein und aus. Bowie und Bono ließ er jedoch abblitzen. Eine Doku erzählt jetzt die Geschichte des legendären Produzenten.

Kraftwerk (Pressebild Warner Music - "Roboter")

Kraftwerk: Gründungsmitglied Florian Schneider ist tot

Deutscher Kultmusiker im Alter von 73 Jahren verstorben

Zusammen mit Ralf Hütter gründete er 1970 die legendären Electro-Pioniere Kraftwerk: Nun ist Florian Schneider im Alter von 73 Jahren nach einer Krebserkrankung gestorben wie das Unternehmen Sony in Berlin unter Berufung auf Kraftwerk-Gründer Hütter mitteilte.

Modular Synthesizer (Credit: Steve Harvey / Unsplash)

Podcast: Modulare Synthesizer und ihre Faszination

Klangsynthese aus Kabelsalat

Seit Jahrzenten sind sie elementarer Bestandteil zahlreicher Welthits, viel Aufmerksamkeit haben sie dennoch nur selten bekommen: Modulare Synthesizer. Ein neuer Deutschlandfunk-Podcast geht der Entstehung, Bedeutung und Faszination hinter den Kabeln und Knöpfen auf den Grund. 

Ähnliche Künstler