Dr. Dre - News

Dr. Dre: Doku feiert 20 Jahre "2001"

Dr. Dre: Doku feiert 20 Jahre "2001"

Ghostwriting, Eminems Rolle und Vergleiche mit den Rolling Stones

Am 15. November 1999 erschien "2001". Sieben Jahre nach "The Chronic" veröffentlichte Dr. Dre damit sein zweites Soloalbum, das wie der Vorgänger als Klassiker gilt. Apple Music blickt gemeinsam mit Dre und Jimmy Iovine auf die Entstehung der Platte zurück.

Autos im Musikvideo

Die 10 besten Musikvideos mit Autos

Von Jamiroquai bis Bilderbuch: Diese Videos haben die meisten PS

Solange es coole Musikvideos auf dem Markt gibt, solange setzen die Künstler bereits auf stark motorisierte und stilvolle Fahrzeuge, um die Kraft ihrer Musik zu untermauern. Im Laufe der Jahre kam es auf diese Art und Weise zu einigen legendären Produktionen, hier sind die besten Musikvideos zum Thema "Autos".

Warum "exklusive" Streams nicht funktionieren werden

Der Kampf der Streamingdienste auf Kosten der Nutzer und der Musik

Was sich mit Jay-Zs Tidal lautstark angekündigt hat wird nun durch Apple Music und Spotify immer mehr zur Realität: exklusive Streams, die es nur beim ein oder anderen Service gibt und für die man sich als Nutzer registrieren muss. Warum wir im Tonspion solche "Exclusives" künftig nicht mehr vostellen werden.

Stream: Dr. Dre - Compton: The Soundtrack

Stream: Dr. Dre - Compton: The Soundtrack

Hip-Hop Veteran Dr. Dre mit erstem Album seit 15 Jahren mit Eminem, Kendrick Lamar u.a.

Es soll seiner großer Abgang werden: "Compton: The Soundtrack" ist Dr. Dre's erstes Album seit 15 Jahren. Dafür hat er sich natürlich hochkarätige Unterstützung geholt.

Kritik an Apple Music wird lauter

Wird der neue Streamingdienst zum Rohrkrepierer?

Gut einen Monat ist Apple Music nun auf dem Markt und will mit einem auf drei Monate begrenzten kostenlosen Angebot um neue Nutzer werben. Doch die Kritik an Apple Music wird zunehmend lauter, selbst im engsten Apple-Umfeld.

Beats Kopfhörer kosten 17 Euro in der Herstellung

Beats Kopfhörer kosten 17 Euro in der Herstellung

Apples neue Kult-Kopfhörer unter der Lupe

Beats Kopfhörer erfreuen sich zwar größter Beliebtheit bei markenbewussten Jugendlichen, doch was steckt eigentlich drin? Das wollte ein US-Blog herausfinden und hat den Kopfhörer in seine Einzelteile zerlegt. Sein Fazit: viel Plastik und wenig Qualität.

Ähnliche Künstler